Product Manager Interventional Vascular Therapy & Neurosurgery Power Systems
đ 6204 Sempach
Role and responsibilities
Erarbeitung und Implementierung von Marketing- und LaunchplĂ€nen, DurchfĂŒhren von Marktanalysen zur Ausarbeitung von erfolgreichen Produkt-Strategien und Produkt-Positionierungen, Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Sales, Supply Chain, MedTech, RA), Aktiver Austausch mit globalem Marketing & Sales Team sowie dem globalen Center of Excellence, Budget-Erstellung und -Verantwortung, Fachliche Schulung des Aussendienstes, Organisation und Begleitung von Weiterbildungskursen (u.a. im anatomischen Institut), Aufbau und Pflege von Meinungsbildnern (KOL-Management), UnterstĂŒtzung und Beratung der Kunden, Referate erstellen und halten bei Fortbildungsveranstaltungen, Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
Team / description
Die B. Braun Medical AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen B. Braun, einer der fĂŒhrenden Hersteller und Lieferanten von Medizintechnikprodukten. Der B. Braun-Konzern beschĂ€ftigt ĂŒber 64'000 Personen in 64 LĂ€ndern, davon 1'100 in der Schweiz. Diese sorgen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb dafĂŒr, dass der Gesundheitsmarkt mit hochwertigen Produkten versorgt wird. Die B. Braun Medical AG ist in der Schweiz an folgenden Standorten vertreten: Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und Region ZĂŒrich.
Qualifications and Skills
Abschluss eines Studiums in Betriebsökonomie, einer kaufmÀnnischen oder paramedizinischen Ausbildung mit Weiterbildung als Marketingfachfrau/-mann
MehrjÀhrige Erfahrung als Product Manager im Bereich Medizintechnik und/oder Chirurgie
AffinitÀt / Sicherheit im Umgang mit chirurgischen Themen
Stilsicheres Deutsch, gute Französisch- (min. B1) und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
Markt- und erfolgsorientierte Persönlichkeit, die Potentiale erkennt und umsetzt
SelbstÀndige, fokussierte und analytische Arbeitsweise
Hohes Mass an FlexibilitÀt und Belastbarkeit
Teamplayer
Bereitschaft zur ReisetÀtigkeit (bis ca. 40%, ganze Schweiz)