Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Claims Specialist im Bereich Liability

📍 8002 Zürich

One of 132 job profiles at employer Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Role and responsibilities

Bei uns bearbeitest du Schäden aus dem Bereich Produkthaftpflicht und Rückruf für ausgesuchte Großkund: innen internationaler Versicherungsprogramme und nationaler Kunden aller Segmente. Als Claims Handler (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich kundenorientierte, proaktive und wirtschaftliche Schadenbearbeitung. Du bearbeitest sowohl Auslandsschäden als auch Schäden ab einer potenziellen Schadenhöhe von 1 Mio. EUR. Deine kommunikativen Fähigkeiten sind gefragt - Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und Makler und übernimmst die Betreuung unsere Large Commercial Kunden im Rahmen des Claims Relationship Managements Concept. Du unterstützt die Erstellung von Financial Reportings (z.B. Loss Runs, Statistiken) und bringst dich bei weiteren übergeordneten Angelegenheiten (z.B. Claims Protocol, Diskussionen bei Deckungsfragen) ein. Beim Austausch im Zurich Netzwerk (z.B. Abstimmung Master Police / Lokal Police) sind deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen gefragt. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten spiegeln sich beim effektiven Umgang mit Eskalationsprozessen wider.

Team / description

Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität – und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big – und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen.

Qualifications and Skills

  • Volljurist/Syndikusrechtsanwalt oder abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium

  • langjährige Claims Erfahrung im Bereich Produkthaftpflicht und Rückruf

  • tiefgehende Kenntnisse im internationalen Claims Handling

  • Erfahrung im Management von internationalen Programmen

  • ausgeprägte Servicebereitschaft

  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten

  • sicheres Auftreten (z.B. bei Claims Verhandlungen oder Kundenpräsentationen)

  • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen