Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Customer Advisor Special Services

📍 8002 Zürich

One of 132 job profiles at employer Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Role and responsibilities

Du bearbeitest eingehende Kundenanfragen und -anliegen (schriftlich und telefonisch), verantwortest eine qualitativ hochstehende Bearbeitung von Kündigungen und Aufhebungen, arbeitest im Beschwerdemanagement mit, unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen fachlich, erteilst kompetente Auskünfte bei Kundenanfragen, stellst eine qualitativ hochstehende Bearbeitung von schriftlicher Kundenkorrespondenz sicher und übernimmst Offline-Aktivitäten wie administrative und organisatorische Tätigkeiten.

Team / description

Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Versicherungs- oder Finanzbranche

  • Interesse und Freude am Beraten sowie am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung

  • Stilsicheres Deutsch sowie Französisch und/oder Italienisch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache sowie Englisch von Vorteil

  • Rasche Auffassungsgabe für den sicheren Umgang mit IT-Anwendungen und Prozessen