One of 132 job profiles at employer Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG
Du unterstützt die Vertriebsleitung sowie die Generalagenturen bei thematisch breit abgestützten Themen über alle Segmente (Leben-, Nichtleben Bereich sowie Privat- und Firmenkundengeschäft). Du testest und validierst Hypothesen, um datengestützte Erkenntnisse zu gewinnen, die zu besseren Geschäftsergebnissen führen können. Du arbeitest mit internen und externen Datenquellen, um Einsichten zu gewinnen, die zur Zielerreichung beitragen. Du arbeitest direkt mit dem Sales Analytics Team und eng mit Performance nahen Teams zusammen.
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni, FH)
2 Jahre Erfahrung im vertriebsnahen Bereich oder in vergleichbarer Position
Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Kundenorientierung mit einer 'Can-Do'-Einstellung
Verhandlungssichere Deutsch und Französisch Kenntnisse, Italienisch ist von Vorteil
Erste Kontakte mit einer der Programmiersprachen: SQL, Python oder R
Fundierte Kenntnisse in Excel und idealerweise im Datenvisualisierungstool Power BI