One of 63 job profiles at employer Zuger Kantonalbank
Gestaltung und Weiterentwicklung des ganzheitlichen Verkaufs- und Beratungsansatzes, Implementierung von Instrumenten, Systemen und Applikationen zur Sicherstellung eines herausragenden Kundenerlebnisses, Laufende Identifizierung von Kundenbedürfnissen, Trends, Chancen und Herausforderungen im Markt, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung derselben, Steigerung der Vertriebseffektivität und Konzeption eines produktübergreifenden Chancenmanagements und einer übergeordneten Vertriebssteuerung, Leitung von Projekten und Vorhaben im Beratungskontext, Schulung, Coaching und Unterstützung der Vertriebsorganisation, Förderung einer motivierenden und kollaborativen Arbeitskultur, Aufbau und Führung eines hochqualifizierten Teams von Verkaufs- und Beratungsspezialisten.
Wir sind die führende Bank im Wirtschaftsraum Zug. Mit der Strategie 2025 wollen wir nachhaltig wachsen, uns noch schlagkräftiger aufstellen und innovative Services entwickeln, um auch in Zukunft eine starke Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden zu sein. Neben spannenden Themen und einem motivierten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Unternehmertum, kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen die Zuger Kantonalbank von morgen mit.
Nachweisbare Erfahrung in leitender Position im Bankwesen, vorzugsweise in einer konzeptionellen Funktion des Vertriebs, der Kundenberatung oder der systematischen Prozessentwicklung
Ausgezeichnete Führungsfähigkeiten und die Fähigkeit, Teams zu motivieren, zu coachen und zu entwickeln
Starke analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Daten und Ableitung von strategischen Massnahmen
Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse
Nachgewiesene Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen und strategische Entscheidungen zu treffen
Einhaltung ethischer Standards und umfassendes Verständnis der Compliance-Anforderungen im Bankwesen
Fundiertes Fachwissen über Finanzprodukte, -dienstleistungen und -märkte