One of 28 job profiles at employer Zermatt Bergbahnen AG
Zuständig, dass sämtliche Mitarbeiter termingerecht ihren verdienten Lohn erhalten; inkl. mutieren von Stamm- und Lohndaten. Verarbeitung der Taggeldfälle (Anmeldung, Verarbeitung und Kontrolle Versicherungs-leistungen bei Krankheit, Unfall, Mutter- und Vaterschaft). Deklaration sämtlicher Sozialversicherungen. Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Lohn- und Sozialversicherungsfragen.
Als eigenständiges Unternehmen übernimmt die Zermatt Support AG das Finanz- und Rechnungswesen für Betriebe wie die Zermatt Bergbahnen AG, die Zermatt Hospitality Group AG sowie weitere Dienstleistungsunternehmen im Oberwallis.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen wie auch eine Fortbildung im HR bzw. Sozialversicherungen
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Sozialversicherungen
Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Standardsoftware
Erfahrungen mit Buchhaltungssoftware ABACUS und Mirus
Systematische, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Spass an der Arbeit mit Zahlen, Kooperations- und Teamfähigkeit
Zahlenflair, gewissenhaft und vertrauenswürdig
Kenntnisse Englisch/Französisch/Italienisch (mündlich und mit Händen)