Zentrum Schönberg AG

Personalassistent/-in Sachbearbeiter/-in Administration

📍 3006 Bern

Role and responsibilities

Ansprechperson für Personalfragen durch Mitarbeitende, Support der Teamleitungen in personalrechtlichen Fragen, Personalschnittstelle zum HR von Tertianum (Vertragsmutationen), Support Rekrutierungsprozess (Softgarden), Organisation und Durchführung von Einführungskurse neuer Mitarbeitenden, Unfallmeldungen, Anmeldungen IT-Zugriffsrechte, Arbeitszeugnisse (swiss+), Div. Aufgaben bei Personaleintritten und -austritten, Verantwortlich für die Bewohnerfakturierung in Zusammenarbeit mit der Leiterin Administration, Mitarbeit bei der Bearbeitung von Rückweisungen und dem Mahnwesen, Schnittstelle Admin/HR, Vertretung am Empfang, Diverse Aufgaben Administration/Empfang

Team / description

Das Zentrum Schönberg vereint Pflege, Betreuung, Beratung und Bildung unter einem Dach. In unserem grossen modernen Betrieb bieten wir 166 stationäre Plätze an.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Ausbildung EFZ mit Weiterbildung als Personalassistentin

  • Organisationstalent um beide Aufgabengebiete optimal zu bewältigen

  • Affinität zu Zahlen

  • Vernetztes Denken und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit

  • Emphatischer Umgang

  • Belastbar auch in hektischen Zeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und gute IT-Affinität (SuccessFactors, SAP, PEP)