Personalassistent/-in Sachbearbeiter/-in Administration
📍 3006 Bern
Role and responsibilities
Ansprechperson für Personalfragen durch Mitarbeitende, Support der Teamleitungen in personalrechtlichen Fragen, Personalschnittstelle zum HR von Tertianum (Vertragsmutationen), Support Rekrutierungsprozess (Softgarden), Organisation und Durchführung von Einführungskurse neuer Mitarbeitenden, Unfallmeldungen, Anmeldungen IT-Zugriffsrechte, Arbeitszeugnisse (swiss+), Div. Aufgaben bei Personaleintritten und -austritten, Verantwortlich für die Bewohnerfakturierung in Zusammenarbeit mit der Leiterin Administration, Mitarbeit bei der Bearbeitung von Rückweisungen und dem Mahnwesen, Schnittstelle Admin/HR, Vertretung am Empfang, Diverse Aufgaben Administration/Empfang
Team / description
Das Zentrum Schönberg vereint Pflege, Betreuung, Beratung und Bildung unter einem Dach. In unserem grossen modernen Betrieb bieten wir 166 stationäre Plätze an.
Qualifications and Skills
Kaufmännische Ausbildung EFZ mit Weiterbildung als Personalassistentin
Organisationstalent um beide Aufgabengebiete optimal zu bewältigen
Affinität zu Zahlen
Vernetztes Denken und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit
Emphatischer Umgang
Belastbar auch in hektischen Zeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse und gute IT-Affinität (SuccessFactors, SAP, PEP)