One of 16 job profiles at employer Audika AG
Koordinieren und umsetzen der regelmässigen Dialog-Marketing-Massnahmen, Erstellen und aufbereiten von Lettershop Files, Prüfung und Freigabe von Mailings, Mitwirken bei der Datenselektion und erstellen von Kampagnenaktivitäten im CRM, Überwachen und auswerten der Dialogmarketing-Massnahmen, Erkennen und nutzen von Potenzial in der CRM-Datenbank, Optimierung der Datenqualität, Erstellen, bearbeiten und aufbereiten von Text-, Bild- und Grafikmaterial für zielgruppengerechten und personalisierten Content für jede Art von Kampagnen, Mithilfe beim Adaptieren und Ausrichten von globalen CRM-Programmen auf die Bedürfnisse der Kunden in der Schweiz, Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Marketing-Automatisationsmassnahmen und Prozessen, Mithilfe bei der Gestaltung der durchgehenden Customer Journey über alle Kontaktpunkte hinweg, Recherche zu neuen Marketing-Massnahmen und Marketing-Kanälen, Enge Zusammenarbeit im Marketing-Team, mit dem Telemarketing als auch dem globalen CRM Marketing- und OneRetail-Team, Aktive Beteiligung am kontinuierlichen Wachstumsprozess, Zusammenarbeit mit Lettershops, Druckereien, Agenturen und weiteren Partnern.
Audika - der Experte für gutes Hören - ist mit über 70 Hörcenter und mehr als 200 Mitarbeitenden in der Schweiz einer der führenden Anbieter von Hörberatungen und Hörsystemlösungen. Audika gehört zur Demant, der weltweit einzigen Unternehmensgruppe, die alle Bereiche der Hörgesundheit abdeckt.
Abgeschlossene kaufm. Grundausbildung mit Weiterbildung im Marketing oder Studium im Marketing oder einem verwandten Bereich
mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Dialog Marketing und mit CRM-Systemen
Erfahrung im B2C-Dialog - und Zielgruppenmarketing
Erfahrung in der Unterstützung, Koordination und Umsetzung von kundenzentrierten Customer Journeys im Bereich Customer Data Management
Sehr gute Fähigkeiten in der textlichen Content-Erstellung und Prüfung
Leidenschaft für Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmassnahmen über das gesamte Kundenerlebnis
Kundenorientierte, innovative und umsetzungsorientierte Persönlichkeit, mit einer «Hands-on» Mentalität
Hoher Anspruch an Qualität und Wirkung von Dialogmarketing-Massnahmen
Organisationstalent mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
Vernetztes und analytisches Denken über die gesamte Customer Journey hinweg
Teamplayer, ziel- und lösungsorientiert, strukturierter und exakter Arbeitsweise
Sicher im Umgang Adobe InDesign/Photoshop und MS Office
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
sehr gute Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil