Audika AG

Growth Manager

📍 8902 Urdorf

One of 21 job profiles at employer Audika AG

Role and responsibilities

Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Wachstumsstrategie zur Erreichung der Expansionsziele. Projektleitung bei M&A-Prozessen; im Schweizer Markt: von Deal-Sourcing über Due Diligence bis hin zu Integration und Post-Merger-Performance. Leitung von Greenfield-Expansionen inkl. Standortanalyse, Standortwahl, Planung und Umsetzung im Einklang mit den Unternehmenszielen und Budgetvorgaben. Leitung der Post-Merger-Integration akquirierter Hörcenter. Zusammenarbeit mit Sales, Marketing und HR zur Sicherstellung kultureller Integration, operativer Kontinuität und schnellem Umsatzwachstum. Zusammenarbeit mit Finance bei Deal-Strukturierung und M&A-Abwicklung; sowie dem Migrationsteam bei Integrationen. Optimierung von bestehenden Netzwerken und den entsprechenden Projektleitungen. Ausbau von bestehenden und Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern wie z.B. Versicherungsmodelle, Finanzierungsangebote für Kund/innen oder Kooperationen. Enge Zusammenarbeit mit Sales und Marketing, um neue Services erfolgreich im Markt zu etablieren.

Team / description

Mit mehr als 3'000 Hörcentern gehört Audika zu den weltweit führenden Anbietern in diesem attraktiven und wachsenden Markt. Audika ist Teil der 120-jährigen dänischen Demant Gruppe. In der Schweiz betreibt Audika erfolgreich über 70 Hörcenter, mit dem Ziel, jeden Tag mehr Menschen zu helfen, besser zu hören.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, Finanzen oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in M&A;, Greenfield-Expansionen oder Business Development

  • Erfolgreiches Projektmanagement / Projektleitung von multifunktionalen Teams

  • Idealerweise Erfahrung im Retail- oder Healthcare-Bereich sowie im Umgang mit lokal verankerten Unternehmen

  • Strategisches Denkvermögen und nachweisliche Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung komplexer Wachstumsstrategien

  • Starke analytische, verhandlungs- und problemlösungsorientierte Fähigkeiten

  • Hohes Mass an Geschäftssinn, Integrität und Professionalität sowie sehr selbstständiger Arbeitsweise

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse gewünscht