One of 19 job profiles at employer Audika AG
Weiterentwicklung unserer digitalen Präsenz und Optimierung unserer Online-Marketing-Aktivitäten. Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von digitalen Marketingkampagnen (SEO, SEA, Social Media, Display, E-Mail-Marketing). Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite (Content, UX, Performance). Steuerung und Analyse von Web-Tracking & Analytics (z.B. Google Analytics, Tag Manager). Verantwortung für die Conversion-Optimierung entlang des gesamten Customer Journey. Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Team und Sicherstellung der Implementierung der Guidelines. Monitoring und Reporting relevanter KPIs mit Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen. Identifikation neuer digitaler Trends, Tools und Plattformen zur Stärkung der Marken- und Kundenbindung.
Audika - der Experte für gutes Hören - ist mit über 70 Hörcenter und mehr als 200 Mitarbeitenden in der Schweiz einer der führenden Anbieter von Hörberatungen und Hörsystemlösungen. Audika gehört zur Demant, der weltweit einzigen Unternehmensgruppe, die alle Bereiche der Hörgesundheit abdeckt. Bei Audika dreht sich alles ums Hören: Jeden Tag setzen wir uns dafür ein, dass mehr Menschen besser hören, das tun können, was sie lieben, und sich selbst sein können.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digitale Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing
Fundierte Kenntnisse in SEO/SEA, Content-Marketing, Social Media und Performance-Kampagnen
Erfahrung mit gängigen CMS-, Content- und Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics, Looker Studio, Facebook Business Manager, Figma)
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kommunikative und kreative Persönlichkeit
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil