One of 211 job profiles at employer Ypsomed AG
Prozessoptimierung: Eigenständige Analyse und Weiterentwicklung bestehender Supply-Chain-Prozesse, um Effizienz, Qualität, Transparenz und Resilienz der Lieferkette kontinuierlich zu steigern (Global Process Owner). Projektmanagement: Leitung und Umsetzung von Gesamt- und Teilprojekten im Bereich Supply-Chain-Development, inklusive Budgetplanung, Kostenplanung, Ressourcenmanagement, Zeitrahmenkontrolle und Change-Management. Koordination & Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie IT, Produktion, Einkauf, SCM, QA/RA und Vertrieb sowie externen Partnern, um die effiziente Umsetzung der Projektanforderungen sicherzustellen. Systemanforderungen: Analyse der aktuellen IT-Systeme und Entwicklung von Anforderungen zur Optimierung der Supply-Chain-Softwarelösungen. Marktbeobachtung: Beobachtung von Markttrends, neuen Technologien und Best Practices, um innovative Lösungen in der Supply Chain zu integrieren.
Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.