One of 25 job profiles at employer Xovis AG
Generelle Unterstützung des Teams Marketing & Kommunikation bei administrativen und organisatorischen Arbeiten sowie anfallenden Projekten. Mitarbeit bei der Erstellung, Umsetzung und Streuung von sämtlichen anderen Kommunikationsmassnahmen wie Mailings, Pressemitteilungen, Online- und Print-Werbung, Social Media Kampagnen etc. Aufsetzten von Kampagnen in Marketingautomatisierungssystemen. Koordination des Newsletters. Unterstützung bei der Organisation von internen (Teamanlässe und Firmenevents) und externen Events (Messen und Kundenevents). Dateneingabe und Kundenkontaktpflege im CRM. Erstellen von Auswertungen und Analysen. Mitarbeit an Projekten.
XOVIS bietet Lösungen zur präzisen Personenzählung und Optimierung von Personenströmen, insbesondere an Flughäfen, im Detailhandel, im öffentlichen Verkehr und im Gebäudemanagement. Mit über 200 Mitarbeitenden weltweit lebt das Unternehmen den Xovis-Spirit, der es als Schweizer Startup geprägt hat.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung E oder M Profil
mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Marketing o.ä. von Vorteil
Kreative, eigenständige und kommunikative Persönlichkeit
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise
Teamplayer mit Eigenverantwortung
Gute IT-Anwender-Kenntnisse (MS Office etc.) und alle weiteren Marketingtools von Vorteil