Finanzbuchhalter/-in Treuhänder/-in
📍 8305 Dietlikon
Role and responsibilities
Verantwortung der Finanzen mit tatkräftiger Unterstützung unserer Sachbearbeiterin Rechnungswesen, Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Recht (OR), Budget, Abwicklung von Steuerfragen mit unserem externen Berater, Übernahme des Kreditrisiko- und Debitorenmanagements zur Sicherung unserer Liquidität, Ansprechpartner für interne Berichte und Analysen, Revisionen, Kunden-/Lieferantenverträge, Personen- und Sachversicherungen, Mietverträge, Flottenmanagement inkl. Einkauf Personen -und Nutzfahrzeuge.
Team / description
Wir verfügen über ein starkes Team, ein innovatives Image und nationale sowie internationale Netzwerke, welche zu einer spannenden Zusammenarbeit führen. Wir bieten ihnen die modernste Infrastruktur für die Umsetzung Ihrer Tätigkeiten. Kurze Entscheidungswege in einem flexiblen KMU-Umfeld. Handlungsfreiraum sowie die Chance, eine spannende und zentrale Rolle zu übernehmen. Arbeiten und begeistern Sie gleichzeitig in einer einzigartigen Ausstellungs- und Bürowelt, dem WorkLife, Zürich. Lernen und die persönliche Weiterentwicklung sind garantiert.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung als eidgenössisch diplomierter Buchhalter|In oder Treuhänder|In
Oder vergleichbare Tätigkeit mit ausgewiesener Bilanzsicherheit
Mindestens 5–10 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit erster Führungserfahrung.
Eine "Macher"-Einstellung und Lust auf eine vielseitige Aufgabe
Mehr Generalist wie Spezialist - Aktive Mitarbeit in der Nebenbuchhaltung sehr erwünscht
Proaktive, lösungs- und dienstleistungsorientierte Vorgehensweise
Authentische Kommunikation und sicherstellen des Informationsflusses in den verschiedenen Abteilungen
Deutsch auf Muttersprachniveau
Englisch in Wort und Schrift
Französisch wäre ideal, ist aber kein Muss
Souveräne IT- und MS-Office-Kenntnisse, von grossem Vorteil Kenntnisse im Abacus
Alter zwischen 35 und 55 Jahre