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Als IT Service Management Consultant bei atrete beschäftigst du dich mit der strategischen Positionierung der IT unserer Kunden. Dabei ist das Ziel, unter Berücksichtigung von Kosten, Zeit und Qualität, Value Chains zu optimieren. Deine Hauptaufgaben sind: Du berätst unsere Kunden in allen Bereichen des IT Service Managements auf C-Level. Du stellst die Wertschöpfungskette und Prozessumsetzung beim Kunden sicher. Du analysierst und optimierst die IT Organisationen unserer Kunden auf Basis der strategischen Zielvorgaben. Du übernimmst die Projektleitung und Mandatsleitung im Bereich Service Management.
Werde Teil der atrete! Ein zukunftsorientiertes Schweizer IT Beratungsunternehmen, das seit mehr als 25 Jahren unabhängig und neutral am Markt agiert. In unseren 7 agilen Practice Areas: CIO advisory - IT sourcing advisory - cyber security - digital workplace & collaboration - cloud, datacenter & connectivity - data, automation & AI - migration & operations beraten wir namhafte nationale und multinationale Kunden. Wir sind IT Berater aus Leidenschaft, mit Passion und Herzblut. So schaffen wir es stets, unseren Kunden mit modernsten Technologien einen sicheren Weg in die Zukunft zu weisen. Dies gelingt nur mit glücklichen und motivierten Mitarbeitenden. Du erhältst den Freiraum und die Unterstützung, um dich privat wie auch beruflich weiterzuentwickeln, dazu gehören spannende Aufgaben ebenso wie Mitspracherecht und Kommunikation auf Augenhöhe.
Du bist noch im Studium oder hast deinen Bachelor/Master der Informatik/Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder hast eine vergleichbare Qualifikation.
Du hast ein tiefes Verständnis von IT Service Management und ausgewiesene Praxiserfahrung mit ITSM-Lösungen, einschliesslich entsprechender Zertifizierungen.
Du hast langjährige Erfahrung in der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Fach und IT und demzufolge hohes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis.
Du verfügst über IT-Praxiserfahrung und hast tiefes Verständnis über die IT-Branche und die Fähigkeit das «Big Picture» zu verstehen.
Du kennst dich aus mit ESM, Value Chains, Serviceportfolio und -Katalogen, Service Design oder Configuration Management.
Du besitzt ausgezeichnete mündliche, schriftliche, moderierende und präsentierende Fähigkeiten in fliessendem Deutsch und gutem Englisch.
Du verfügst über Methodenkompetenz im Projektmanagement und/oder in agilen Frameworks, um eine Mandatsleitung souverän zu meistern.