One of 23 job profiles at employer Atlas Stiftung
Sie wirken mit bei der Finanz-, Lohn- und Betriebsbuchhaltung für alle Residenzen inkl. Überwachung und Durchsetzung von Vorgaben. Sie erarbeiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von vier Mandanten inkl. konsolidiertem Abschluss der Stiftung bis und mit Revision. Sie nehmen die Mehrwertsteuerabrechnungen vor. Sie sind zuständig für die Lohnadministration inklusive Durchführung und Kontrolle der monatlichen Lohnverarbeitung. Sie sind die erste Anlaufstelle für sämtliche buchhalterischen oder lohntechnischen Belange der Residenzen. Sie verantworten die termingerechte Aufbereitung der Daten für das interne und externe Reporting (z.B. diversen Statistiken wie SOMED-Kostenrechnung und SOMED-Spitex-Statistik). Sie unterstützen die Budgetierung, den Forecast und die Liquiditätsplanung. Sie helfen mit bei der Integration/Anpassung von Schnittstellen/Software im Bereich Finanzen und Löhne.
Die Atlas Stiftung besitzt und betreibt hochwertige Residenzen für die urbane Bevölkerung ab dem dritten Lebensabschnitt wie den Konradhof in Winterthur, den Spirgarten in Zürich-Altstetten, den Südpark in Basel sowie den Stadtpark in Uster. Die Residenzen sind im Stil von Boutique-Hotels konzipiert für stilvolles Wohnen mit individualisierten Dienstleistungen für die Bewohner.
Ausbildung zur Fachperson Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Ausbildung
Mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung, idealerweise in ähnlichem Umfeld
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office
Kenntnisse in Lobos und Polypoint von Vorteil
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Verantwortungsbewusste, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
Stilsichere Deutschkenntnisse