One of 26 job profiles at employer Atlas Copco (Schweiz) AG
Als Sachbearbeiter/in Innendienst agieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Backoffice und den internationalen Sales Spezialisten. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das Erstellen von Offerten, Auftragsbestätigungen, Versand- und Exportdokumenten, der direkte Kontakt zu internationalen Kunden und Distributoren, die Bearbeitung von Offerten und Bestellungen, die Überwachung von Aufträgen und Lieferterminen, die Pflege von Stammdaten und Kontakten in Salesforce CRM sowie die Generierung von Verkaufsstatistiken und die Pflege von Produktpräsentationen.
Photonfocus AG
Kaufmännische Grundausbildung
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Backoffice und/oder Verkaufsinnendienst
Erfahrungen im Exportgeschäft wünschenswert
Affinität zu technischen Produkten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Vertrauter Umgang mit dem MS Office Paket
Erfahrung in der täglichen Nutzung eines CRM-Tools (idealerweise Salesforce) und eines ERP-Tools