Sachbearbeiter/-in Auftragsabwicklung
📍 2557 Studen BE
Role and responsibilities
Du bist verantwortlich für die administrative Abwicklung von Kundenbestellungen – von der Erfassung über die Auslieferung bis zur Verrechnung. Zudem kümmerst du dich um die Lagerbewirtschaftung und Beschaffung lokaler Produkte sowie die Organisation und Administration von Export- und Importaufträgen. Du optimierst logistische Prozesse und übernimmst die administrative Verantwortung für Lagerverwaltung und Transport. Regelmässige Inventuranalysen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Team / description
Ein schwedisches Industrieunternehmen mit Sitz in Stockholm. Unsere Kundschaft und unsere rund 53’000 Mitarbeitenden befinden sich in 180 Ländern rund um den Globus. Wir legen besonders Wert auf eine familiäre Atmosphäre und einen respektvollen Umgang. Als Marktleader möchten wir nicht nur die erste Ansprechpartnerin für unsere Kundschaft sein, sondern auch eine vorbildliche Arbeitgeberin für all unsere Mitarbeitenden. Hierbei versuchen wir immer im Interesse und mit Rücksicht auf die Umwelt zu handeln. In der Schweiz beschäftigen wir rund 180 Mitarbeitende an vier verschiedenen Standorten. Unser Hauptsitz befindet sich in Studen BE.
Qualifications and Skills
Du hast eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder als Logistiker/-in mit Erfahrung in der Verkaufsabwicklung.
Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit.
Verantwortungsbewusstsein
Belastbarkeit
Flexibilität
Eigeninitiative
Du arbeitest selbstständig und teamorientiert.