Teamleiter/-in Kundenservice
📍 8716 Schmerikon
Role and responsibilities
In dieser zentralen Funktion führen Sie unser Kundenservice- und Exportteam fachlich und personell und stellen eine effiziente Auftragsabwicklung sicher. Sie koordinieren mit Ihrem Team sämtliche Abläufe und stimmen sich dabei eng mit internen Schnittstellen ab und sind Ansprechperson für Kunden, Spediteure und Behörden. Zusätzlich verantworten Sie die Pflege von Kundenportalen, überwachen Forecasts sowie Rahmenverträge. Als Prozesseigner sorgen Sie für die nachhalte Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Standards.
Team / description
Seit über 45 Jahren steht unser international tätiges Familienunternehmen für höchste Qualität und Innovation in der Herstellung und Montage von hochpräzisen Kunststoffteilen und komplexen Baugruppen, insbesondere für Kunden aus den Bereichen Industrie und Medizintechnik. An unserem modernen Standort in Schmerikon setzen wir auf technisches Know-how, kontinuierliche Weiterentwicklung und ein familiäres Arbeitsumfeld.
Qualifications and Skills
Sie bringen eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit, ergänzt durch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder ähnlichem.
Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Kenntnisse in SAP S/4HANA sowie erste Führungsaufgaben sind Voraussetzung.
Sie arbeiten strukturiert, handeln lösungsorientiert, kommunizieren klar und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.