One of 35 job profiles at employer WIKA Schweiz AG
Sparringspartner für globale Finanzprozesse Eigenständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Ergebnisbeurteilung Abwicklung der Geschäftsvorfälle im Bereich Bilanzierung und aktive Mitwirkung bei der Budgetplanung Unterstützung von Projekten zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten mit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
The WIKA Group is among the world leaders in measurement technology with its products and services. With excellent sensing solutions, we enable safe, efficient and sustainable processes. And this for more than 75 years. More than 11,000 employees are currently committed towards this end. Together we meet the megatrends of demographic change, digitalisation and sustainability. This brings with it challenges, and many opportunities. Innovation and growth arise from new perspectives and ideas.
Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
mehrjähriger Berufserfahrung
Erfahrung in Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Offenheit für neue Themen und Veränderungen
Verantwortungsbewusste, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
MS-Office-Kenntnisse erforderlich
Expertise im Bereich Vorratsvermögen und -bewertung ist von Vorteil