One of 36 job profiles at employer Wetrok AG
Als Head of Marketing entwickelst und konzeptionierst du die Marketing- und Kommunikationsstrategie, trägst die Hauptverantwortung für die Modernisierung des Marketingauftritts, verantwortest alle Marketing-Kampagnen, bist für die Modernisierung der E-Commerce Landschaft zuständig, implementierst neue Marketingtools, überwachst das Monitoring und die Analyse von Marketing-Initiativen, verwaltest das Marketingbudget und erkennst Trends innerhalb der Branche und technologischen Entwicklungen.
Als Tochtergesellschaft einer bedeutenden, traditionsreichen Schweizer Familienholding haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit entsprechendem Freiraum, eine sorgfältige Einführung, ein kompetentes Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen, ein motiviertes Umfeld mit flachen Hierarchien und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, von Vorteil im Bereich der Investitionsgüter (B2B), davon mind. 3 Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Erfahrung in der Leitung eines Rebranding-Projektes sowie E-Commerce-Projekten
Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Marketingstrategie, operatives Marketing, Marktanalyse und -segmentierung
Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationsmitteln (Word, Excel, PowerPoint, Outlook usw.)
Deutsch als Muttersprache und verhandlungssichere Englischkenntnisse