Weita AG

Customer Care Agent

📍 4147 Aesch BL

Role and responsibilities

Bearbeitung von Kundenanliegen (z.B. Bestellungen, Retouren, AuskĂŒnfte, Offerten, einfache Beratung usw.), Organisation von Nachlieferungen, Koordination mit internen Stellen und dem Transporteur, VerkaufsunterstĂŒtzung des Aussendiensts, Beschwerden- und Schadenmanagement, Pflegen der kundenspezifischen Daten, Umstellung von Kundenbestellungen auf digitale KanĂ€le, Wissensaufbau im Bereich Produkte/Services der Weita, Laufende ProzessĂŒberprĂŒfung und Optimierung, Telefonischer Kundenkontakt und administrative UnterstĂŒtzung

Team / description

Die Weita AG ist Teil der globalen Bunzl plc. Unternehmensgruppe und eines der fĂŒhrenden Schweizer Handelsunternehmen fĂŒr VerbrauchsgĂŒter. Unsere Kunden? SpitĂ€ler, Heime, Gastronomie, Industrie und viele mehr! Was uns besonders macht? Unser Teamgeist! Bei uns zĂ€hlen Respekt, WertschĂ€tzung und eine offene Kommunikation. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, lernen voneinander und wachsen gemeinsam.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • Erfahrung im Customer Service und Support

  • Erfahrung im Bereich Grosshandel und VerbrauchsgĂŒter (von Vorteil)

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, weitere Sprachen (z.B. EN oder IT) sind ein Plus

  • Idealerweise IT-Skills mit CRM/ERP-Systemen