Webrepublic AG

E-Commerce Fachlead/-in

📍 8002 ZĂŒrich

Role and responsibilities

Als E-Commerce Tech Lead entwickelst du integrierte E-Commerce-Strategien fĂŒr unsere Kunden. Du verfolgst einen kanalĂŒbergreifenden, kundenorientierten Ansatz, um den Erfolg der Kunden zu fördern, indem du dich auf GeschĂ€ftstreiber und KPIs konzentrierst. Deine Aufgaben umfassen auch die Analyse und Optimierung von E-Commerce-KanĂ€len und -Plattformen sowie die Überwachung von Markttrends und Wettbewerbsstrategien. Zudem arbeitest du an Pitches und kooperierst mit wichtigen Stakeholdern innerhalb der Agentur, um integrierte E-Commerce-Strategien zu schaffen, die unseren Kunden Mehrwert bieten. Du entwickelst, definierst, schulst und standardisierst unsere E-Commerce-Services und verwaltest wichtige Partnerschaften. In deiner Rolle fĂŒhrst du die Service-Ambassadors fachlich und entwickelst gemeinsam mit ihnen neue Service-Möglichkeiten.

Team / description

Wir sind als Kununu Top Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Das heisst, Webrepublicans arbeiten gerne bei uns, sind stolz auf ihre Arbeit und ihr Unternehmen. Wir arbeiten in modernen BĂŒros direkt beim Bahnhof Enge. Bei uns findest du offene RĂ€ume, in denen kreative Ideen entstehen, Ruhezonen, in denen du fokussiert arbeiten kannst, Dachterrassen und RĂ€ume fĂŒr das Mittagessen mit deinem Team. ZusĂ€tzlich kannst du dich in unserem Gym auspowern oder auf der Yogamatte entspannen. Wir bieten dir viel Freiraum und gleichzeitig viel Verantwortung; dazu gehört auch die Möglichkeit, im Homeoffice und vom Ausland aus zu arbeiten und offerieren dir attraktive Zusatzleistungen. Wir arbeiten in kleinen, persönlichen Teams mit den motiviertesten und smartesten Köpfen der Branche und begegnen uns auf Augenhöhe.

Qualifications and Skills

  • Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbare Bereiche

  • 4+ Jahre Erfahrung im E-Commerce mit KanĂ€len und Plattformen wie SEM, Social Commerce, UX & Conversion-Rate-Optimierung, Feed-Management, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing und Marketplace Optimization

  • kann aus komplexen technischen Briefings ĂŒberzeugende und einfache Botschaften erstellen und ist in der Lage, deine Strategien und Erkenntnisse in eine simple Sprache zu ĂŒbersetzen, die Stakeholder unterschiedlicher Fachkenntnisse verstehen

  • kennt die Einstellungen, Verhaltensweisen und Wahrnehmungen der Zielgruppen durch die Nutzung verschiedener Marktdaten, Forschungen und Kundendaten

  • hat eine Leidenschaft fĂŒr die technische Weiterentwicklung im E-Commerce und arbeitet gerne mit internen und externen Stakeholdern zusammen

  • versteht die GeschĂ€ftsziele der Kunden und kann sie in E-Commerce-Ziele umsetzen