IT Support Specialist
đ 8953 Dietikon
Role and responsibilities
First-Level-Support: Entgegennahme, Bearbeitung und Ăberwachung von Incidents und Service Requests im Service Management Tool. 2nd-Level-Support: UnterstĂŒtzung im Bereich Modern Workplace mit Fokus auf Microsoft-Technologien (Intune, M365, Teams, OneDrive, SharePoint, Exchange Online). Benutzer- und Zugriffsverwaltung: Sicherstellung eines reibungslosen Access Managements. Hardware- und Softwarebereitstellung: Installation und Inbetriebnahme von Computern, Smartphones und Tablets. Dokumentation mit Confluence: Pflege von Installationsanweisungen, BetriebshandbĂŒchern, KB-Artikeln und weiteren service-relevanten Dokumenten zur Einhaltung der SLA-Ziele. Schichtbetrieb: Einsatz zwischen 06:30 und 17:30 Uhr sowie periodische Pikett-Dienste (nachts/wochenends). RegelmĂ€ssige vor Ort Support EinsĂ€tze an unseren Aussenstandorten. Projektmitarbeit: Aktive UnterstĂŒtzung bei IT-Changes und Projekten.
Team / description
Die WALO Gruppe ist als innovatives Totalunternehmen in sĂ€mtlichen MĂ€rkten der Baubranche tĂ€tig. Seit ĂŒber 100 Jahren setzt das Familienunternehmen, welches in 4. und 5. Generation gefĂŒhrt wird, auf die Verbindung von BestĂ€ndigkeit und Innovation. WALO hat sich als zuverlĂ€ssiger Partner im Bauwesen und Infrastrukturprojekten in der Schweiz und weltweit behauptet. Die IT-Dienstleistungen fĂŒr die gesamte WALO Gruppe werden am Standort in Dietikon (nahe Bahnhof) sichergestellt.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in, idealerweise mit Fachrichtung Systemtechnik
Berufserfahrung im Service & Support
Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme sowie der Microsoft 365 Office Produkte (inkl. Teams, SharePoint, Exchange Online und Intune)
Grundkenntnisse im Bereich Netzwerke (TCP/IP, DNS, DHCP etc.)
Erfahrung oder Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System ABACUS sind ein grosser Vorteil
Begeisterung fĂŒr neue Technologien und Freude an der IT-Beratung und BenutzerunterstĂŒtzung
AusgeprÀgte Auffassungsgabe, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt
Gute Kommunikations- und AnalysefÀhigkeiten sowie FlexibilitÀt und Belastbarkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Bereitschaft zu Pikett-Dienst
FĂŒhrerausweis Kategorie B (Auto)