Walo Bertschinger AG

IT Support Specialist

📍 8953 Dietikon

Role and responsibilities

First-Level-Support: Entgegennahme, Bearbeitung und Überwachung von Incidents und Service Requests im Service Management Tool. 2nd-Level-Support: UnterstĂŒtzung im Bereich Modern Workplace mit Fokus auf Microsoft-Technologien (Intune, M365, Teams, OneDrive, SharePoint, Exchange Online). Benutzer- und Zugriffsverwaltung: Sicherstellung eines reibungslosen Access Managements. Hardware- und Softwarebereitstellung: Installation und Inbetriebnahme von Computern, Smartphones und Tablets. Dokumentation mit Confluence: Pflege von Installationsanweisungen, BetriebshandbĂŒchern, KB-Artikeln und weiteren service-relevanten Dokumenten zur Einhaltung der SLA-Ziele. Schichtbetrieb: Einsatz zwischen 06:30 und 17:30 Uhr sowie periodische Pikett-Dienste (nachts/wochenends). RegelmĂ€ssige vor Ort Support EinsĂ€tze an unseren Aussenstandorten. Projektmitarbeit: Aktive UnterstĂŒtzung bei IT-Changes und Projekten.

Team / description

Die WALO Gruppe ist als innovatives Totalunternehmen in sĂ€mtlichen MĂ€rkten der Baubranche tĂ€tig. Seit ĂŒber 100 Jahren setzt das Familienunternehmen, welches in 4. und 5. Generation gefĂŒhrt wird, auf die Verbindung von BestĂ€ndigkeit und Innovation. WALO hat sich als zuverlĂ€ssiger Partner im Bauwesen und Infrastrukturprojekten in der Schweiz und weltweit behauptet. Die IT-Dienstleistungen fĂŒr die gesamte WALO Gruppe werden am Standort in Dietikon (nahe Bahnhof) sichergestellt.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in, idealerweise mit Fachrichtung Systemtechnik

  • Berufserfahrung im Service & Support

  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme sowie der Microsoft 365 Office Produkte (inkl. Teams, SharePoint, Exchange Online und Intune)

  • Grundkenntnisse im Bereich Netzwerke (TCP/IP, DNS, DHCP etc.)

  • Erfahrung oder Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System ABACUS sind ein grosser Vorteil

  • Begeisterung fĂŒr neue Technologien und Freude an der IT-Beratung und BenutzerunterstĂŒtzung

  • AusgeprĂ€gte Auffassungsgabe, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt

  • Gute Kommunikations- und AnalysefĂ€higkeiten sowie FlexibilitĂ€t und Belastbarkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil

  • Bereitschaft zu Pikett-Dienst

  • FĂŒhrerausweis Kategorie B (Auto)