One of 93 job profiles at employer Walo Bertschinger AG
Fachliche und personelle Führung des 6-köpfigen Teams, Überwachung und Steuerung der finanziellen Prozesse Debitoren, Kreditoren, Erstellung von Reportings sowie Analysen zur finanziellen Unternehmenssteuerung, Optimierung und Weiterentwicklung von internen Abläufen und Finanztools, Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, wie z.B. mit Controlling, HR, IT und den Standorten in der ganzen Schweiz, Kontrolle der wöchentlichen Liquiditätsübersicht, Abstimmung, Koordination und Kontrolle der Sozialversicherungen in Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung, Durchführung von Schulungen (ABACUS, Kreditorenworkflow) zur Sicherstellung der korrekten Abläufe, Mitarbeit im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss
Die WALO Gruppe ist als innovatives Totalunternehmen in sämtlichen Märkten der Baubranche tätig. Seit über 100 Jahren setzt das Familienunternehmen, welches in 4. und 5. Generation geführt wird, auf die Verbindung von Beständigkeit und Innovation. WALO hat sich als zuverlässiger Partner im Bauwesen und Infrastrukturprojekten in der Schweiz und weltweit behauptet.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, z. B. eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und im Umgang mit Stakeholdern
Führungskompetenz
Kommunikationsgeschick
Freude an der Förderung und Entwicklung des Teams
Affinität zur Digitalisierung und Prozessoptimierung
Analytisches und vernetztes Denken
Strukturierte Vorgehensweise
Hohes Mass an Eigeninitiative
Zuverlässige, korrekte sowie zielgerichtete Arbeitsweise
Deutsch
Französisch
Italienisch