One of 93 job profiles at employer Walo Bertschinger AG
Strategischer Auf- und Ausbau der Social Media-Präsenz, Selbständiges Erarbeiten von Konzepten und Redaktionsplänen für Social Media in Abstimmung mit der übergeordneten Content-Strategie, Planung und Management der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Linkedin), Community Management auf Social-Media-Kanälen, Monitoring, Erfolgsmessung sowie stetige Optimierung der Social-Media-Kanäle, inkl. Reporting, Planen, Konzipieren, Umsetzen und Implementieren von Social-Media-Kampagnen, Ausbau von Know-how und Spüren von Trends in der digitalen Welt, Enge Zusammenarbeit im Team, mit externen Partnern (Agenturen, Freelancer) sowie internen Stakeholdern, Allgemeine administrative Arbeiten, Begleitung von Content Produktionen (Video/Foto) und selbständige Erstellung von Content
Die WALO Gruppe ist als innovatives Totalunternehmen in sämtlichen Märkten der Baubranche tätig. Seit über 100 Jahren setzt das Familienunternehmen, welches in 4. und 5. Generation geführt wird, auf die Verbindung von Beständigkeit und Innovation. WALO hat sich als zuverlässiger Partner im Bauwesen und Infrastrukturprojekten in der Schweiz und weltweit behauptet.
Hochschul- oder Universitätsabschluss in Marketing, Kommunikation oder Publizistik
ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing für ein Unternehmen
Erfahrung im Aufbau und Führen von Communities und im Umsetzen einer Content-Strategie
Erste Erfahrungen mit Sales Force von Vorteil
Begeisterte, tatkräftige und initiative Persönlichkeit
Macher-Typ, übersprudelnd mit Ideen und stark im Umsetzen von Projekten
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Meta Business Manager sowie der Adobe Cloud und MS-Office