Social Media Manager/-in
đ 8953 Dietikon
Role and responsibilities
Strategischer Auf- und Ausbau der Social Media-PrĂ€senz, SelbstĂ€ndiges Erarbeiten von Konzepten und RedaktionsplĂ€nen fĂŒr Social Media in Abstimmung mit der ĂŒbergeordneten Content-Strategie, Planung und Management der Social Media KanĂ€le (Instagram, Facebook, Linkedin), Community Management auf Social-Media-KanĂ€len, Monitoring, Erfolgsmessung sowie stetige Optimierung der Social-Media-KanĂ€le, inkl. Reporting, Planen, Konzipieren, Umsetzen und Implementieren von Social-Media-Kampagnen, Ausbau von Know-how und SpĂŒren von Trends in der digitalen Welt, Enge Zusammenarbeit im Team, mit externen Partnern (Agenturen, Freelancer) sowie internen Stakeholdern, Allgemeine administrative Arbeiten, Begleitung von Content Produktionen (Video/Foto) und selbstĂ€ndige Erstellung von Content
Team / description
Die WALO Gruppe ist als innovatives Totalunternehmen in sĂ€mtlichen MĂ€rkten der Baubranche tĂ€tig. Seit ĂŒber 100 Jahren setzt das Familienunternehmen, welches in 4. und 5. Generation gefĂŒhrt wird, auf die Verbindung von BestĂ€ndigkeit und Innovation. WALO hat sich als zuverlĂ€ssiger Partner im Bauwesen und Infrastrukturprojekten in der Schweiz und weltweit behauptet.
Qualifications and Skills
Hochschul- oder UniversitÀtsabschluss in Marketing, Kommunikation oder Publizistik
ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing fĂŒr ein Unternehmen
Erfahrung im Aufbau und FĂŒhren von Communities und im Umsetzen einer Content-Strategie
Erste Erfahrungen mit Sales Force von Vorteil
Begeisterte, tatkrÀftige und initiative Persönlichkeit
Macher-Typ, ĂŒbersprudelnd mit Ideen und stark im Umsetzen von Projekten
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Meta Business Manager sowie der Adobe Cloud und MS-Office