WAGNER AG Informatik Dienstleistungen

First Level Supporter/-in Helpdesk-Mitarbeiter/-in

📍 3422 Kirchberg BE

One of 14 job profiles at employer WAGNER AG Informatik Dienstleistungen

Role and responsibilities

Entgegennehmen von Störungsmeldungen und Supportanfragen sowie Bearbeiten und Beheben von Störungen auf Stufe 1st Level. Priorisieren entsprechend der Dringlichkeit/Auswirkung und Kategorisieren der Störungen. Eröffnen von Tickets und Zuweisung an den 2nd-/3rd-Level-Support sowie Überwachen von Tickets. Sicherstellen der periodischen Informationen von Kunden und internen Stellen ĂŒber den jeweiligen Ticket-Status inkl. Kosten-Kontrolle. UnterstĂŒtzen des Eskalations-Managers bei NotfĂ€llen. Mitverantwortung fĂŒr den reibungslosen Betrieb des Service Desk. Proaktives UnterstĂŒtzen bei der laufenden Erweiterung von Wissen innerhalb der Organisation sowie bei der Verbesserung von Prozessen und Strukturen.

Team / description

Die WAGNER AG bietet dir eine abwechslungsreiche TĂ€tigkeit in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen im KMU-Umfeld. Unsere „5F“: fokussiert, flexibel, flink, fit und freundlich bringen zum Ausdruck, wie wir die Zusammenarbeit gestalten und welche Werte uns wichtig sind. Eigenschaften wie Eigen-verantwortung, Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir unterstĂŒtzen dich in deiner persönlichen sowie beruflichen Entwicklung und bieten dir viele Möglichkeiten zur regelmĂ€ssigen Weiterbildung.

Qualifications and Skills

  • Zwingend gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Italienisch

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Hohe AffinitĂ€t zu IT und Lernwille sich in diesen Bereich einzuarbeiten

  • Von Vorteil Berufserfahrung in Ă€hnlicher Position

  • Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Weiterbildung im Bereich ITIL-Foundation von Vorteil

  • Aufgestellte Persönlichkeit mit sehr guten KommunikationsfĂ€higkeiten, welche Freude am tĂ€glichen telefonischen Kontakt mit Kunden hat

  • Bereitschaft und MobilitĂ€t fĂŒr EinsĂ€tze im Schichtbetrieb (06.00 - 18.00 Uhr)