One of 14 job profiles at employer WAGNER AG Informatik Dienstleistungen
Selbständiges Analysieren, Bearbeiten und Beheben von Systemstörungen auf Stufe 2nd Level Support (Incident und Problem Management). Priorisieren der offenen Tickets entsprechend der Dringlichkeit und den Auswirkungen, Zusammenarbeit mit den Vorort-Supportern und Kunden-Systemtechnikern, Erarbeiten von Workarounds und Massnahmen zur Service-Verbesserung. Periodisches Informieren unserer Kunden/der internen Stellen über den Status. Periodische Update-Arbeiten (Patch, Change, Release) auf Kundenplattformen und Erstellen von Service Reports. Aktive Mithilfe bei der Pflege der notwendigen Dokumentationen und internen Hilfsmittel (CMDB/DMAS). Mitarbeit in Kundenprojekten sowie im Betrieb unserer eigenen Datacenter Server-Farm (Patching, Changes, Releases usw.). Allenfalls gelegentliche Kundeneinsätze vor Ort.
Wir sind eines der schweizweit führenden Dienstleistungsunternehmen im IT-Services-Bereich und suchen zur Verstärkung unseres Teams Projekt Services (Standort flexibel Kirchberg, Rümlang oder Basel) einen.
Abgeschlossene Informatik-Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
Gutes Fachwissen in den Bereichen MS-Server, Active Directory, Exchange, Virtualisierungstechnologien, Netzwerk/Sicherheit, Backup/Restore und M365/Azure
Führerausweis Kat. B (Fahrzeug kann für gelegentliche Einsätze zur Verfügung gestellt werden)
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie von Vorteil Englischkenntnisse
Aufgestellte Persönlichkeit, welche Freude am persönlichen Kontakt mit Kunden hat
Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Lösungsorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
Bereitschaft zur Mitarbeit im Schicht-/Pikettbetrieb und für Einsätze an Wochenenden (Patching etc.)