Volkshaus Basel Betriebs AG

Betriebsassistent/-in

📍 4058 Basel

Role and responsibilities

Sales & Marketing: Pflege der Social Media Kanäle, Koordination des Newsletters, Betreuung und Bearbeitung der Homepage, aktiver Verkauf des Hauses (Hausführungen, Media Trips etc.), reger Kontakt zu externen Kooperationspartnern, Unterstützung bei sämtlichen Marketingaktivitäten wie Interviews, Inserate etc. Büroorganisation: Klassische administrative Aufgaben, wie Protokollführung, Postverwaltung, allgemeine Korrespondenz, Ablage und Archivierung, Verkehr mit Behörden, Versicherungen und der Buchhaltung Human Resources: Unterstützung bei der Personalbeschaffung, -verwaltung und –betreuung, Konfliktmanagement, administrative Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit der HR Abteilung Projektmanagement: Selbständige Leitung abteilungsübergreifender Projekte in den Bereichen Nachhaltigkeit, Digitalisierung etc. Qualitätskontrolle: Ausarbeitung, Optimierung und Weiterentwicklung der internen Standards, Beschwerde- und Verbesserungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem General Manager

Team / description

Das Volkshaus Basel gehört zu den Top-10 der faszinierendsten Hotels der Schweiz. Seien Sie Teil eines Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, das sich auf Innovation und Initiativen konzentriert. Offene Kommunikation und angenehme Arbeitsatmosphäre: Wir legen grossen Wert auf ein positives Miteinander. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld geprägt von hochwertiger Architektur, Kunst und Genuss. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit; unser dynamisches Wachstum bietet ideale Voraussetzungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in der aufstrebenden Hotelgruppe von We Are Content (Boutique & Art Hotel Restaurant Helvetia & Boutique & Design Hotel Volkshaus Basel).

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Ausbildung HGT/EFZ

  • Abschluss einer Hotelfachschule von Vorteil

  • erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Hotellerie/Gastronomie

  • Idealweise erste Erfahrung mit dem PMS Protel sowie dem Personaleinsatzplanungs-Tool Mirus

  • Organisatorisches, strukturiertes und vernetztes Denken

  • Hohe Sozialkompetenz

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Organisationstalent

  • Sicheres Auftreten

  • sehr gute Umgangsformen

  • Hohes Mass an Zuverlässigkeit

  • detailgenaue Arbeitsweise

  • Hohe Leistungsbereitschaft und -orientierung