One of 22 job profiles at employer Avosano AG
Akquise und Integration neuer Lieferanten inklusive Prozessumsetzung, Pflege und Ausbau bestehender Lieferanten- und Produktbeziehungen, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Lieferantenverhandlungen, Planung und Verhandlung von Einkaufskonditionen gemäss Vorgaben, Mitgestaltung des Handels- und Dienstleistungssortiments, Optimierung von Einkaufsprozessen und -strukturen, Fachliche Anleitung der Einkaufsadministration, Datenpflege, Order- und Bestandsmanagement (Sortimente, Preise, Konditionen), Aufbau und Pflege von internen sowie externen Partnerschaften, Leitung / Mitarbeit an bereichsübergreifenden, strategischen Projekten
Die Avosano Gruppe ist ein Schweizer Unternehmen und positioniert sich in den Bereichen Pharmagrosshandel und Pharma-Prewholesale mit effizienten, qualitativ hochstehenden und innovativen Services entlang der Pharma Supply Chain in der gesamten Schweiz. Die Avosano Gruppe beschäftigt mit den zwei Tochterunternehmen Avosano AG (Pharmagrosshandel) und Avosano Industrie Service AG (Pharma-Prewholesale) an 3 Standorten insgesamt 750 Mitarbeitende.
Pharmazeutische oder kaufmännische Ausbildung, alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium
Relevante Erfahrung im Pharma- oder Consumerumfeld
(Erste) Berufserfahrung im Einkauf, der operativen Beschaffung oder Category Management
Starke Verhandlungs- und Vertragsmanagementfähigkeiten
Erfahrung in der Leitung / Begleitung von Projekten
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englisch auf Niveau B2 (schriftlich und mündlich)
Kommunikative, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent
Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein Flair für Zahlen
IT-Kenntnisse: Vertiefte Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel