Viva Luzern AG

Leiter/-in HR

📍 6003 Luzern

One of 71 job profiles at employer Viva Luzern AG

Role and responsibilities

Mitverantwortung der Gesamtleitung von Viva Luzern sowie Weiterentwicklung des Unternehmens und des Fachbereichs Human Resources und F\u00fchrung des HR-Teams. Aufbau und Weiterentwicklung eines strategischen Personalmanagements mit Verkn\u00fcpfung zu den Unternehmenszielen sowie Leitung komplexer bereichs\u00fcbergreifender Projekte. Entwicklung von Personalbeschaffungs-, Personalentwicklungs- und Personalbindungsstrategien zur Sicherstellung des personellen Ressourcenbedarfs. Erarbeitung von erforderlichen Grundlagen, Konzepten und Instrumenten zur Umsetzung der HR-Strategie. Optimierung und Weiterentwicklung der Personalprozesse unter Ber\u00fccksichtigung der Digitalisierung. Weiterentwicklung der Personaldienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit dem Service-Center. Vertretung des Unternehmens in Personalfragen gegen\u00fcber den Sozialpartnern und in der \u00d6ffentlichkeit

Team / description

Viva Luzern AG

Qualifications and Skills

  • Universit\u00e4ts- und/oder Fachhochschulabschluss

  • Weiterbildung im Personalmanagement

  • Weiterbildung und Erfahrung im Management

  • Ausgewiesene Erfahrungen in F\u00fchrung

  • strategischem und operativem Personalmanagement

  • Personal- und Organisationsentwicklung vorzugsweise im Gesundheitswesen

  • Mehrj\u00e4hrige Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement

  • Leitung komplexer, bereichs\u00fcbergreifender Projekte

  • Entscheidungs- und Umsetzungsst\u00e4rke

  • Kommunikationsf\u00e4higkeit

  • hohe Sozialkompetenz

  • Hohe Motivation und Freude an einer eigenverantwortlichen und herausfordernden Aufgabe

  • Versierte MS Office-Kenntnisse

  • Affinit\u00e4t zu HR IT-L\u00f6sungen