One of 67 job profiles at employer Viva Luzern AG
FĂŒhrung und Koordination der direktunterstellten Mitarbeitenden (zirka 20 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten), Sicherstellung der VerfĂŒgbarkeiten von GebĂ€uden, technischen Anlagen und Versorgungsdiensten sowie die Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften, Verantwortung fĂŒr die Budgetplanung und die Einhaltung der Kosten, Verantwortlich fĂŒr eine effiziente Aufbau- und Ablauforganisation des Facility Managements. Organisiert und optimiert Vorgaben zu ArbeitsablĂ€ufen im Bereich technischer Unterhalt, infrastrukturellen Unterhalt sowie weiteren Diensten. Sicherstellen von QualitĂ€t und Prozessen fĂŒr eine professionelle Leistungserbringung. Ăberwachung des operativen Betriebs des Facility Managements in allen Liegenschaften, Koordination und Verwaltung externer Dienstleister inkl. Vertrags- und QualitĂ€tsmanagement.
Viva Luzern ist die fĂŒhrende Anbieterin von Langzeitpflege in der Zentralschweiz. Die GeschĂ€ftsstelle von Viva Luzern befindet sich am linken Reussufer im lebhaften Bruchquartier. Von hier aus sind es nur wenige Schritte in die beliebte Luzerner Altstadt. Die zentrale Lage erlaubt einen regen Austausch mit den fĂŒnf Betagtenzentren. Zur GeschĂ€ftsstelle gehören auch die in den Betrieben angesiedelten Bereiche Ărztlicher Dienst und Physiotherapie.
KaufmÀnnische Grundbildung mit Weiterbildung im Bereich Immobilien / Facility Management (z.B. Meisterdiplom, IH-Fachmann/-frau / Leiter/-in Facility Management und Maintenance)
Fundiertes Wissen in den Bereichen GebĂ€udeverwaltung, Sicherheitsvorschriften und Dienstleistungsmanagement sowie ausgewiesene FĂŒhrungserfahrung
Entscheidungs- und UmsetzungsstÀrke
KommunikationsfÀhigkeit
hohe Sozialkompetenz
Hohe Motivation
Freude an einer eigenverantwortlichen und herausfordernden Aufgabe
Versierte IT-Kenntnisse (CAFM System, MS Office und Teams, Power BI)
hohe IT-AffinitÀt