VitaFutura AG

Sachbearbeiter/-in Buchhaltung

📍 8604 Volketswil

One of 33 job profiles at employer VitaFutura AG

Role and responsibilities

In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Funktion unterstĂŒtzen Sie die GeschĂ€ftsleitung sowie die Buchhaltung in operativen wie administrativen Belangen. Als echte/r Allrounder/in behalten Sie auch in hektischen Zeiten den Überblick und ĂŒberzeugen mit Ihrem Flair fĂŒr Zahlen, vernetzten Denken, Ihrer KommunikationsstĂ€rke und einem sicheren GespĂŒr fĂŒr Stil und Sprache. EigenstĂ€ndige FĂŒhrung der Debitorenbuchhaltung, Fakturierung und Verbuchung von ZahlungseingĂ€ngen, Mahnwesen und Forderungsmanagement, Pflegefinanzierung, Abstimmung der Debitorenkonten sowie Mithilfe bei Monats- und JahresabschlĂŒsse, Mitarbeit bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen. UnterstĂŒtzung der GeschĂ€ftsleitung im TagesgeschĂ€ft, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Verfassen und Redigieren von professioneller GeschĂ€ftskorrespondenz in Deutsch, Erstellung von PrĂ€sentationen, Reportings und Unterlagen fĂŒr interne und externe Stakeholder, Aktive Mitarbeit in MarketingaktivitĂ€ten, EigenstĂ€ndige Umsetzung und Begleitung von Projekten sowie Sonderaufgaben.

Team / description

«Leben & Wohnen in der Au» ist der Leitgedanke der VitaFutura AG und umfasst das Wohnen, die Betreuung, die Verpflegung durch die hauseigene KĂŒche sowie das öffentliche Restaurant & Bistro LaVita. FĂŒr die qualifizierte Umsetzung dieser Angebote, beschĂ€ftigt die VitaFutura AG zurzeit 110 Mitarbeitende in den Bereichen Pflege, Spitex, Gastronomie, Technischer Dienst und Verwaltung. Das Unternehmen ist als gemeinnĂŒtzige Aktiengesellschaft im Auftrag der Gemeinde Volketswil tĂ€tig.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung von Vorteil mit Weiterbildung (z. B. Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen oder Direktionsassistent/in)

  • Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung zwingend

  • Erfahrung in der Assistenzfunktion von Vorteil

  • Versierter Umgang mit MS Office und von Vorteil Nexus.Heim

  • Organisationstalent, Diskretion und eine exakte, selbststĂ€ndige Arbeitsweise

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

  • Mitdenken, vernetzt handeln, PrioritĂ€ten erkennen und die GeschĂ€ftsleitung entlasten