One of 52 job profiles at employer Viollier AG
Sie übernehmen als Teamleiter/-in die fachliche und disziplinarische Führung unseres ICT-Teams «Cross & Support Solutions (SAP)» und sorgen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer SAP-Landschaft. Sie sind verantwortlich für den stabilen Betrieb – sowohl applikatorisch wie basistechnisch – und die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaft (u.a. ERP, CRM, BW & BO). Sie sind treibende Kraft für Innovationen im SAP-Bereich, unterstützen aktiv den Projektleiter im bevorstehenden «brownfield» S/4HANA-Migrationsprojekt und übernehmen Verantwortung in den darauffolgenden Innovationsprojekten. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team die interne SAP-Kompetenz weiter und fördern den aktiven Wissensaustausch sowie die Dokumentation. Sie definieren die zukünftige SAP-Architektur auf Basis einer übergreifenden «End-to-End» Prozess- und Datensicht. Die aktive Steuerung unserer externen Partner in der Service-Erbringung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich übernehmen Sie mit Ihrem Team die Applikations-Verantwortung der Input/Output- und Archivsysteme (z.B. SER Doxis4, Electric Paper TeleForm).
Als innovatives Schweizer Familienunternehmen im Bereich Labormedizin setzen wir uns seit 1953 mit Pioniergeist, Dynamik und Leidenschaft für die Verbesserung von Prävention, Diagnose und Therapie ein. Wir sind schweizweit tätig und verfügen neben unserem Laborcenter am Hauptsitz in Allschwil über diverse Standorte in allen Sprachregionen der Schweiz.
Hochschulabschluss (Uni/FH) in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld sowie fundiertes Know-how in mehreren SAP-Modulen, SAP Basis-Wissen von Vorteil
Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden oder der fachlichen Leitung von Teams
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Testmanagement und ICT-Architektur, «End-to-End» Prozesse sowie Datenflüsse
SAP 4/HANA Migrationserfahrung sowie praktische Kenntnisse im RISE-Betriebsmodell von Vorteil
Gute Kenntnisse im IT-Service-Management (idealerweise ITIL-Zertifizierung) sowie in der Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Leistungserbringern
«out of the box»-Denken, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil