Verwo AG

HR-Generalist/-in

📍 8864 Reichenburg

Role and responsibilities

In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie zentrale Aufgaben der Personaladministration, unterstützen die Teamleitung bei der Umsetzung unserer HR-Prozesse und sind mitverantwortlich für einen reibungslosen HR-Alltag. Selbständige Abwicklung der gesamten Personaladministration inkl. Sozialversicherungen, Pflege der Personaldossiers und laufende Aktualisierung der Mitarbeitendenstammdaten, Betreuung des Zeiterfassungs- und Absenzen Managements, Verantwortung für Lohnadministration, Aktive Mitarbeit im Rekrutierungsprozess: Inserate aufbereiten, Korrespondenz führen, Vorselektion treffen und Interviews koordinieren (in Zusammenarbeit mit der Linie und der Teamleitung), Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende sowie Unterstützung der Linienvorgesetzten bei operativen HR-Fragen, Erstellung von HR-Auswertungen und Statistiken, Mitarbeit bei HR-Projekten und Umsetzung von administrativen Massnahmen.

Team / description

VERWO ist die innovative Schweizer Partnerin für komplexe Industrielösungen. Spezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Projektleitung, Engineering, Produktion, Montage und Services runden unser Portfolio ab. Rund 300 Mitarbeitende geben an den VERWO Standorten in der Schweiz und in Tschechien ihr Bestes für die perfekte Umsetzung von Kundenaufträgen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Personal, HR-Fachausweis)

  • Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Kenntnissen in der Lohnverarbeitung mit Abacus

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und digitalen Tools

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Diskrete, mitdenkende Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Freude an der Arbeit im Team und Offenheit für Weiterentwicklung