Kundenberater/-in
📍 6005 Luzern
Role and responsibilities
Vorbildliches Verhalten im Umgang mit Fahrgästen, sowie kompetente und freundliche Auskunftserteilung (auch in englischer Sprache). Führen der Trolley- und Autobusse nach den gültigen Fahr- und Dienstplänen, zudem Verkauf von Billetten auf den Autobussen (bei besonderen Anlässen auch an Haltestellen). Durchführung von Billettkontrollen gemäss PBG / Reglement Kundenberater inklusive erfolgreichem absolvieren von jährlich 4 Prüfungen (Modul 3 / ASP). Spezialeinsätze (bspw. Fussballtransportaufträge, Überwachung des Betriebes bei Baustellen, Hilfeleistung vor Ort bei hilfebedürftigen Personen), Extrafahrten auch über das vbl-Netz hinaus und diverse weitere Aufgaben. Imagepflege und Vorbildfunktion durch korrektes und situationsgerechtes Auftreten. Rapportwesen (PC-Kenntnisse / Android-System erforderlich). Schicht- und Wochenenddienste.
Team / description
Für unser gut eingespieltes Team Kundenberater suchen wir dich per 1. Januar 2025 als Kundenberater (m/w), 80-100%. Wir bieten dir eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer offenen und angenehmen Arbeitsatmosphäre mit grossem Gestaltungsfreiraum und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem geniesst du freie Fahrt mit dem öV in der ganzen Schweiz und profitierst von top Sozialleistungen.
Qualifications and Skills
Mehrjährige Erfahrung entweder als Busfahrer oder als Kundenberater, Securitas oder bei der Polizei
Mehrjährige Erfahrung im Trolleybus- /Dieselbusdienst bei der vbl AG von Vorteil
Vorbildliches Verhalten im Umgang mit Fahrgästen
Kompetente und freundliche Auskunftserteilung
Imagepflege und Vorbildfunktion durch korrektes und situationsgerechtes Auftreten
Fahrkategorie D / Trolleybus (110)
EDV/Android-Anwenderkenntnisse wünschenswert
Schicht- und Wochenenddienste