One of 66 job profiles at employer Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Personelle, operative und fachliche Führung eines Teams von fünf Mitarbeiter:innen. Verantwortung, Überwachung und Verbuchung von Projektbuchhaltungen der Auslandprojekte der Geschäftsstelle SRK (GS SRK). Verantwortung Buchführung von Mandatsbuchhaltungen, inkl. Erstellung Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER. Erstellung Konsolidierte Jahresrechnung Verein SRK nach Swiss GAAP FER. Sicherstellung Qualität Buchführung Verein SRK und Mitarbeit beim Internen Kontrollsystem (IKS) der Finanzen. Verantwortung und Mitarbeit bei Weiterentwicklung und Betrieb von Business Central, Therefore, Mammut wie auch bei der Digitalisierung von Finanzprozessen.
Die Abteilung Finanzen sucht per 01. September 2024 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Fachbereichsleiter:in Finanzen Ausland & Mandate 80 – 100 %.
kaufmännische Ausbildung
höherer Abschluss im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen
mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise in einer grösseren Organisation oder vergleichbare Position im NGO-Umfeld
mindestens zwei Jahre in einer Führungsposition
menschlich, fachlich überzeugende Persönlichkeit mit hohen Sozialkompetenzen
team- und ergebnisorientiert
kontaktfreudige wie auch lösungsorientierte Person
Erfahrung mit Microsoft Dynamic 365 Business Central ist von Vorteil