Verein Schweizerisches Rotes Kreuz

Mitarbeiter/-in Qualitätssicherung und Support

📍 3001 Bern

Role and responsibilities

Sie übernehmen Verantwortung und koordinieren sämtliche Prozesse im Rahmen der ISO-Zertifizierung. Sie treiben die Digitalisierung der Prozesse im Bereich Anerkennung und Registrierung von in- und ausländischen Gesundheitsdiplomen voran. Sie wirken in der Weiterentwicklung zweier spezifischen IT-Anwendungen massgebend mit und (beg-)leiten damit verbundene Projekte. Sie unterstützen das Team dabei Innovationsideen auszuarbeiten und konkret umzusetzen. Sie sind massgeblich an der jährlichen Berichtserstattung für externe Partner beteiligt, schreiben Reportings, führen Statistiken und erarbeiten Präsentationen.

Team / description

Die Abteilung Gesundheitsberufe sucht zur Ergänzung in der Stabsstelle Qualitätssicherung und Support per sofor oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit mit dem Auge fürs Detail.

Qualifications and Skills

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder BWL-Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung

  • Idealerweise bringen Sie Weiterbildungen in den Bereichen Projektmanagement, Qualitätssicherung, Innovation und/oder Digitalisierung mit

  • Sehr gute Praxiskenntnisse der MS-Office Produkte, eine allgemeine IT-Affinität und die Bereitschaft sich in bisher unbekannte Anwendungen einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab

  • Sie haben Freude an detailorientiertem und systematischem Arbeiten

  • Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung

  • Ihre sehr guten mündlichen und schriftlichen Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch werden mit guten Kenntnissen einer anderen Landessprache abgerundet