One of 66 job profiles at employer Verein Schweizerisches Rotes Kreuz
Sie sind für eine termin- und sachgerechte Durchführung und Überwachung des Tagesgeschäftes verantwortlich. Selbständiges bearbeiten und verbuchen von Zahlungseingängen, Bank- und Kassenbelegen und eingehenden Rechnungen (scannen, kontieren und buchen). Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung, in der Kostenrechnung und in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Mitarbeit in finanzrelevanten Themen und Projekten. Unterstützung bei der Betreuung der Lernenden.
Die Abteilung Finanzen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als Sachbearbeiter:in Finanzen 100 %.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung in Sachbearbeitung Rechnungswesen oder Bereitschaft, diese Weiterbildung zeitnah zu absolvieren
Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen
Vertiefte Buchhaltungskenntnisse
Hohe IT-Affinität
Versierter Umgang mit MS-Office Tools, insbesondere Excel
Interesse am internationalen Zahlungsverkehr und Zusammenarbeit mit einem internationalen Umfeld
Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C1/C2)
Gute Kenntnisse der anderen Landessprache (B2)
Englisch (B2)
Einreichung eines aktuellen Strafregisterauszuges zum Zeitpunkt einer Anstellung
Von Vorteil Business Central Kenntnisse