Mitarbeiter/-in Administration Anerkennung Berufsdiplome

One of 66 job profiles at employer Verein Schweizerisches Rotes Kreuz

Role and responsibilities

Als erste Ansprechperson beantworten Sie Anfragen von Gesuchstellenden, Arbeitgebenden und Behörden für die Anerkennung ausländischer Berufsdiplome im Gesundheitswesen. Beantwortung von telefonischen Auskünften (Hotline von 8:00 bis 12:00 Uhr) sowie Mail und Korrespondenz im Zusammenhang mit den Anerkennungsgesuche. Prüfung von eingehenden Anerkennungsgesuche von ausländischen Gesundheitspersonal via Tool (Pflegefachpersonen, Physiotherapeuten etc.). Beurteilung der eingegangenen Anerkennungsgesuche auf ihre Vollständigkeit und Eingabe der Daten in die Datenbank sowie die Archivierung der Gesuche.

Team / description

Das Team Anerkennung Gesundheitsberufe sucht per 01. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter:in Administration und Bildung 80 – 100%.

Qualifications and Skills