Assistenz kaufmännischer Mitarbeiter/-in
📍 3001 Bern
Role and responsibilities
Erledigen von administrativen und organisatorischen Aufgaben für den Kreis Bildungsangebote und die Projektgruppe Bildung, Erstellen von Unterlagen und Verfassen von Protokollen, Korrekturlesen und Gestalten von Berichten, Bearbeiten von Kundenanfragen (inkl. Duplikatsanfragen Zertifikat Pflegehelfende SRK) per E-Mail, Brief und Telefon, Organisation von Sitzungen, Fach- und Arbeitstagungen und Terminplanung, Kontrollieren und Kontieren von Rechnungen inkl. Kostenträgerverantwortung (Budget, Forecast, etc.), Erstellen von Statistiken, Abrechnungen, Rechnungen, Datenbankbewirtschaftung, -pflege und Informationsmanagement über interne Kanäle wie Crossnet und Sharepoint.
Team / description
Das Team Bildungsangebote sucht per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine umsetzungsstarke Persönlichkeit als Assistenz Bildungsangebote Gesundheit und Integration.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Rasche Auffassungsgabe
Selbständige Arbeitsweise
Gute redaktionelle Fähigkeiten
Gewinnende und kontaktfreudige Persönlichkeit
Gerne in partizipativen Arbeits- und Kollaborationsformen zusammenarbeiten
Unkomplizierte und freundliche Art
Gute Portion Humor
Sichere und empathische Bewegung im Umfeld des Wirkungskreises
Kenntnis verbandspolitischer Prozesse oder föderaler Strukturen
Schätzung der interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedensten Interessengruppen