Verein Schweizerisches Rotes Kreuz

Assistenz kaufmännischer Mitarbeiter/-in

📍 3001 Bern

Role and responsibilities

Erledigen von administrativen und organisatorischen Aufgaben für den Kreis Bildungsangebote und die Projektgruppe Bildung, Erstellen von Unterlagen und Verfassen von Protokollen, Korrekturlesen und Gestalten von Berichten, Bearbeiten von Kundenanfragen (inkl. Duplikatsanfragen Zertifikat Pflegehelfende SRK) per E-Mail, Brief und Telefon, Organisation von Sitzungen, Fach- und Arbeitstagungen und Terminplanung, Kontrollieren und Kontieren von Rechnungen inkl. Kostenträgerverantwortung (Budget, Forecast, etc.), Erstellen von Statistiken, Abrechnungen, Rechnungen, Datenbankbewirtschaftung, -pflege und Informationsmanagement über interne Kanäle wie Crossnet und Sharepoint.

Team / description

Das Team Bildungsangebote sucht per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine umsetzungsstarke Persönlichkeit als Assistenz Bildungsangebote Gesundheit und Integration.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Selbständige Arbeitsweise

  • Gute redaktionelle Fähigkeiten

  • Gewinnende und kontaktfreudige Persönlichkeit

  • Gerne in partizipativen Arbeits- und Kollaborationsformen zusammenarbeiten

  • Unkomplizierte und freundliche Art

  • Gute Portion Humor

  • Sichere und empathische Bewegung im Umfeld des Wirkungskreises

  • Kenntnis verbandspolitischer Prozesse oder föderaler Strukturen

  • Schätzung der interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedensten Interessengruppen