One of 21 job profiles at employer Lucarna Macana AG
Selbstständige Abwicklung der gesamten Personaladministration inkl. Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung (Ein- und Austritte, Arbeits- und Zwischenzeugnisse, Unfall- und Krankmeldungen an Versicherungen, wie weitere Mutationen an verschiedene Ämter), Mitarbeit bei der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Abgleich und Bereinigung der Lohnkonten, Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten in unseren HR-Systemen, Verarbeitung und Abstimmung von Daten externer Dienstleister, Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen, Erstellung von regelmässigen Reports und Ad-hoc Auswertungen, Bearbeitung der Zeiterfassung und vom Absenzenmanagement, Mitverantwortung Rekrutierung von A-Z, Bei Bedarf Mitarbeit an HR-Projekten, Prozessoptimierungen und der Umsetzung unserer HR-Prozesse
Die Lucarna Macana AG und die Zentralschlachthof Hinwil AG sind zwei mittelgrosse Unternehmungen, tätig in der Schweizer Fleischbranche. Durch unsere hohen Qualitätsstandards geniessen wir schweizweit grosses Vertrauen von unseren Kunden. Wir stehen für langjährige Erfahrung, hohe Fachkompetenz und nachhaltige Qualität.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen (z.B. HR-Fachausweis, Zertifikat HR-Assistenz oder Payroll-Spezialist/in)
2 – 5 Jahre Erfahrung in der Personaladministration und Kenntnisse bezüglich Sozialversicherungen und Payrollabwicklung
Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung von Vorteil
Gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
Umgang mit Infoniqa ONE Personal (ehemals Sage 200) von Vorteil
Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen