Specialist HR Administration

One of 10 job profiles at employer PHM Switzerland AG

Role and responsibilities

Du bist verantwortlich für die gesamte HR-Administration von Ein- bis Austritt sowie die Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen. Weitere administrative Aufgaben in der Personalbetreuung bspw. Dienstjubiläen, Pensionierungen und Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen. Beantragen und kontrollieren von Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen. Erfassen von Mitarbeitenden-Daten im EDV-System und führen der elektronischen Personaldossiers. Telefonische oder schriftliche Kontakte zu Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Behörden. Enge Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen aus den Bereichen Payroll und HR-Beratung/Rekrutierung. Mitarbeit bei HR-Projekten im Bereich Digitalisierung und Prozesse.

Team / description

Die Valores AG gehört zur PHM-Gruppe und umfasst die internen Dienstleistungsfunktionen des Segments Real Estate Services. Wir betreuen die Schwesterfirmen Hauswartprofis AG, Privera AG, Rohr AG, Aatest AG und Analysis lab SA. Mit unserem Team aus Spezialisten sind wir für die Ausführung der internen Dienstleistungsaufgaben in den Bereichen IT, Finanzen, HR, Einkauf, Marketing usw. zuständig und stets bestrebt einen Mehrwert für unsere Schwestergesellschaften zu erbringen.

Qualifications and Skills