Manager/-in Service Machines
đ 5102 Rupperswil
Role and responsibilities
Operative Leitung und Weiterentwicklung des Servicetechniker-Teams (14 Mitarbeitende), Organisation und DurchfĂŒhrung regelmĂ€ssiger PersonalgesprĂ€che sowie Teammeetings, Planung und DurchfĂŒhrung von Schulungen sowie Einarbeitung neuer Mitarbeitender, Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Verkauf, Bearbeitung von Kundenfeedbacks und -reklamationen, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, insbesondere im CRM-System, Sicherstellung einer effizienten Lagerbewirtschaftung und MaterialverfĂŒgbarkeit, KlĂ€rung von GarantiefĂ€llen und Export-Compliance mit den Maschinenherstellern, UnterstĂŒtzung administrativer TĂ€tigkeiten, insbesondere im Ticketsystems
Team / description
URMA ist ein international tÀtiges Familienunternehmen mit 130 Mitarbeitenden in der Schweiz. Wir entwickeln und produzieren innovative PrÀzisionswerkzeuge in Rupperswil AG, die weltweit in der Metallindustrie bei Bearbeitungen von prÀzisen Bohrungen und FrÀsarbeiten eingesetzt werden. ZusÀtzlich vertreibt und unterhÀlt URMA in der Schweiz und Liechtenstein exklusiv Werkzeugmaschinen von HAAS Automation, EMCO und das ZORN Mikrobearbeitungszentrum. Zudem bietet URMA 3D-Metall- und Polymerdrucker von EOS und Composite Drucker von Markforged sowie Pre- und Post-Processing-Lösungen in der additiven Fertigung an.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation
MehrjÀhrige Berufserfahrung im technischen Service, idealerweise in leitender Position
AusgeprĂ€gte FĂŒhrungs- und KommunikationsstĂ€rke
Hohe Kundenorientierung sowie strategisches und unternehmerisches Denken
SelbstÀndige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe AffinitĂ€t fĂŒr IT-Systeme (Microsoft 365, ERP- und CRM-Systeme)
Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Französisch und weitere Sprachen von Vorteil