One of 27 job profiles at employer upConsult GmbH
Verantwortung und Betreuung sämtlicher Projekte und Mandate des Bereichs Public Affairs, Konzeptualisierung, Ausbau und Weiterentwicklung sämtlicher Public Affairs Dienstleistungen für den Verkauf an Endkunden, Monitoring und Analyse politischer und wirtschaftlicher Entwicklungen, Aktive Kommunikation zu bestehenden und Akquisition neuer Kunden, Redaktionelle Aufgaben bei verschiedenen Publikationen, Planung und Umsetzung projektspezifischer digitaler Kommunikation und Marketingmassnahmen, Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, Organisation, Mitarbeit und Teilnahme an Veranstaltungen, Auf- und Ausbau eines Netzwerks zu den verschiedenen Stakeholdern.
Unsere Mandantin erbringt als Full-Service Agentur Dienstleistungen in den Bereichen Public Affairs, Events und Kommunikation. Ihr grosses Netzwerk und die professionelle Organisation machen unsere Mandantin zu einem starken Player in der politischen Kommunikation und der Meinungsbildung.
Studium beispielsweise in Politik-, Wirtschafts-, oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossen
mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der politischen Kommunikation und/oder Public Affairs
Erfahrung im Stakeholdermanagement bei einer Agentur, einem Verband, einem Unternehmen oder einer Behörde
Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Public Affairs
gutes Verständnis für politische Prozesse, wirtschaftlicher Entwicklungen und Rahmenbedingungen
ausgeprägtes Kommunikationsgeschick
Macher-Typ mit Verkaufsflair und repräsentativem Auftritt
Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu treten und ein tragfähiges Netzwerk aufzubauen
Lust, eine unternehmerische Aufgabe anzutreten und aktiv bei der Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs zu wirken