Manager Customer Care
📍 8274 Tägerwilen
Role and responsibilities
Verantwortung für die Betreuung und Pflege unserer Bestandskunden. Proaktive Kontaktaufnahme mit Kunden: Sicherstellen, dass sie zufrieden mit unseren Beratern sind, sowie Ermittlung möglicher Themen oder Herausforderungen (z. B. im Bereich Global Trade). Aktive Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen innerhalb der bestehenden Kundenbasis. Durchführung von Kundenbesuchen, um Beziehungen zu stärken und mögliche Optimierungen zu besprechen. Unterstützung im Produkt- oder Vertriebsgeschäft je nach Bedarf.
Team / description
Innovative SAP-Lösungen, flache Hierarchien und ein starkes, kollegiales Miteinander – das ist die Basis unseres Erfolgs. Mit einem deutschlandweiten Team von 520 Mitarbeitenden und über 450 aktiven Kunden unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse effizient und krisenfest zu gestalten. Für unser 13-köpfiges Vertriebsteam suchen wir eine_n motivierte_n Kolleg*in, der/die im Bereich Customer Care den Erfolg unserer Bestandskunden weiter voranbringt.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Industrie oder Großhandel (ein Studium ist nicht erforderlich).
Ausgeprägte Vertriebsaffinität und Freude an der aktiven Arbeit mit Kunden.
Sicheres Auftreten, Empathie und Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern.
Eigeninitiative und ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden.