Universitätsspital Basel

ICT-Helpdesk Mitarbeiter/-in

📍 4031 Basel Universitätsspital

One of 302 job profiles at employer Universitätsspital Basel

Role and responsibilities

Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Kunden, Erfassen und Vorklassifizieren der notwendigen Informationen, Durchführen von Voranalysen zu Störungsmeldungen und Fragen, Lösungen zum Beheben einfacher Störungen anbieten, Beantworten von einfachen Kundenanfragen, Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen

Team / description

Am USB arbeiten heisst in erster Linie, Teil eines engagierten Teams aus über 7500 Mitarbeitenden aus rund 90 Nationen zu sein. Unser lebhafter Alltag ist geprägt von zukunftsweisender Forschung, Spitzenmedizin und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dazu kommen eine moderne Unternehmenskultur, Inter-disziplinarität, inspirierende Innovationskraft und vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Qualifications and Skills

  • Eidg. Fähigkeitszeugnis in Informatik (3 oder 4 Jahre)

  • Gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten

  • Fähigkeit, konstruktiv mit Feedback und Konflikten umzugehen

  • Hohe Empathie und Dialogfähigkeit

  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch

  • Grundkenntnisse in ICT-Systemen und Benutzerunterstützung