Junior IT-Helpdesk Mitarbeiter/-in
📍 4031 Basel Universitätsspital
Role and responsibilities
Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren, Analysieren und Bearbeiten der Incidents, Service Requests innerhalb der ITSM Suite (Jira). Weiterleiten von Incidents und Service Requests an die zuständigen Fachstellen. Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme. Unterstützen der Kunden beim sachgerechten Einsatz der ca. 200 Applikationen. Überwachen von Problemen bis zur abschliessenden Lösung.
Team / description
Am USB arbeiten heisst in erster Linie, Teil eines engagierten Teams aus über 7500 Mitarbeitenden aus rund 90 Nationen zu sein. Unser lebhafter Alltag ist geprägt von zukunftsweisender Forschung, Spitzenmedizin und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dazu kommen eine moderne Unternehmenskultur, Inter-disziplinarität, inspirierende Innovationskraft und vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) im Bereich Informatik
Gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten
Hohe Selbständigkeit
rasche Auffassungsgabe
lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Grundkenntnisse in ICT-Systemen und Benutzerunterstützung