Arztsekretär/-in
📍 4056 Basel
Role and responsibilities
Betreuung des Sekretariats der Hämatologie/Onkologie, effiziente Organisation von Abläufen und Prozessen, Bearbeitung und Erstellung von Berichten sowie das Führen der elektronischen Krankengeschichte (KG), Bearbeitung von Versicherungs- und IV-Anfragen, Vorbereitung und Organisation von regelmässigen Boards sowie interdisziplinären Konsilien, Urlaubsvertretung im Team, Nutzung digitaler Arbeitsprozesse und Bearbeitung von Workflows im KIS.
Team / description
In der Abteilung Pädiatrie stationär im Bereich medizinische Sekretariate suchen wir einen engagierten und erfahrenen Arztsekretärin zur Verstärkung unseres Teams. In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie zusammen mit zwei Arbeitskolleginnen verantwortlich für das effiziente Management des Sekretariats der Hämatologie/Onkologie und tragen massgeblich zur Optimierung von Abläufen und Prozessen bei. Sie arbeiten eng zusammen und gestalten die interdisziplinäre Kommunikation aktiv mit.
Qualifications and Skills
Sie sind eine versierte*r und erfahrene*r Arztsekretär*in mit fundierten Kenntnissen in spitalrelevanten Systemen
Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Hämatologie/Onkologie mit
Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Optimierung von Abläufen und Prozessen
Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Schreiben, Post-, Mail- und Telefonverkehr sowie das Führen von Listen und Statistiken beherrschen Sie sicher
Sie zeichnen sich durch hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit und Leistungsbereitschaft aus, auch in hektischen Zeiten
Sie sind engagiert, speditiv und können sich neben Deutsch auch in Französisch oder Englisch gut verständigen
Ihre kaufmännische Grundausbildung haben Sie durch eine Weiterbildung oder Erfahrung im medizinischen Bereich ergänzt