Universitäts-Kinderspital beider Basel

ICT Support Engineer

📍 4056 Basel

Role and responsibilities

Entgegennehmen von Anfragen und Störungsmeldungen, Servicedesk-Management (Ticketverwaltung, etc.), Onsite Support für unsere Mitarbeitenden (im Bereich VDI, Client-PC-Systeme, Peripherie, etc.), Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen, Aktive Mitarbeit in ICT-Projekten und anderen Unternehmensprojekten, Inbetriebnahme und Verwaltung diverser Soft- & Hardwarekomponenten, Lösungsorientierte Arbeitsweise in einem kompetenten Team

Team / description

Für unser engagiertes ICT-Team im Kinderspital beider Basel suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, welche für Anfragen und Störungsmeldungen sowie das Servicedesk-Management zuständig ist.

Qualifications and Skills

  • Berufsausbildung im Bereich Informationstechnik oder höherwertig

  • Berufserfahrung ist optional, wünschenswert 2-3 Jahre

  • aufgeschlossene und kommunikative Art und dienstleistungsorientierte Umgangsformen

  • lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Umgang mit Microsoft Lösungen (Windows 10/11, Windows Server, Microsoft Office, etc.)

  • First- & Second-Level Support im Bereich VDI und dem physischen PC-Arbeitsplatz inkl. Peripherie

  • Administration & Support der VMware/Omnissa Horizon View Umgebung

  • Client-Administration (Staging via Microsoft Autopilot, OS-Installation, etc.)