Key Account Manager/-in
đ 8240 Thayngen
Role and responsibilities
Eigenständige Betreuung von zugeteilten Retail Key Accounts auf den Kategorien Personal Care, Beauty & Wellbeing und Home Care. Weiterfßhrung und Ausbau einer ausgezeichneten Kundenbeziehung, eigenständige Fßhrung von Verkaufsverhandlung und Koordination der nationalen Jahresgespräche. Entwicklung und Umsetzung von gewinnbringenden, kundenspezifischen Strategien und Absatzkonzepten. Planung, Vorbereitung und Durchfßhrung von Workshops mit den Key Accounts. Definition der relevanten Portfolio-Proposition pro Verkaufskanal. Erstellung von Umsatz-, Profitabilitäts- und Marktanalysen. Implementierung von relevanten Promotions- und Sortimentsaktivitäten. Erstellung von Preis-/ Abverkaufs-/ Promotions-Reporting, sowie deren Analyse mit Umsetzungsempfehlung. Enge Zusammenarbeit mit den Marketing Teams aus den Kategorien. Mitwirkung und/oder Fßhrung von abteilungsßbergreifenden Projekten.
Team / description
Unser Business erreicht Menschen weltweit. In Ăźber 190 Ländern nutzen 3,4 Milliarden von ihnen täglich unsere Produkte. Bei uns gestaltest du beliebte Marken, die den Alltag der Menschen besser machen. Unser Antrieb ist es, Nachhaltigkeit alltäglich werden zu lassen und wir sind Ăźberzeugt, dass ein darauf ausgerichtetes Geschäft zu Ăźberlegenen Ergebnissen fĂźhrt. Unsere Mitarbeitenden stehen dabei im Mittelpunkt. Mit sinnstiftender Arbeit, die zu ihrem Leben passt, leisten wir einen Beitrag fĂźr ein besseres Business und eine bessere Welt. Bei Unilever erwartet dich eine einzigartige Laufbahn, geprägt durch ein gleichberechtigtes und flexibles Arbeitsumfeld. âOne size fits allâ gibt es hier nicht. DafĂźr alles, was du brauchst, um deine Zukunft selbst zu gestalten.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung im relevanten Berufsfeld
Berufserfahrung im Account Management oder Trade Marketing eines FMCG-Unternehmens in der Schweiz
Starke analytische Fähigkeiten: Verständnis fßr Umsatz-, Abverkaufs- und Marktzahlen
Absoluter Teamplayer*in Ăźber die verschiedenen Abteilungen hinweg
Begeisterung fĂźr Themen rund um Verkauf und Verhandlung
Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
Umfassende Kenntnisse in MS Office
Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse